Über Alexander Schönegg

Bereits vor meinem Studiums zum Informatiker an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen beschäftigte ich mich mit dem kompletten Spektrum des Internets. Mit kleineren Projekten und einem eigenen Online-Shop konnte ich bereits damals erste Erfahrungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und der Webseitenerstellung sammeln. Mich hat seitdem das Internet nicht mehr losgelassen. 

Schon zu Beginn des Studiums bemerkte ich, dass die reine Informatik nicht genug sein konnte. Auf verschiedenen Veranstaltungen, Workshops und in Eigenregie erlernte ich immer mehr über den Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Aus dem Interesse an Mehr entstand zur dieser Zeit mein erstes Gewerbe, welches sich hauptsächlich auf die Erstellung von eigenen Affiliate Webseiten beschränkte. Noch während der Studienzeit entwickelte sich ein recht breit gefächertes Tätigkeitsfeld. Unter anderem wurden die ersten Webseiten erstellt und SEO-Maßnahmen für Vereine und kleinere Unternehmen durchgeführt.

Nur Leidenschaft führt zu Erfolg. Als Vollblut SEO arbeite ich heute bei einem renommierten Verpackungshändler als Inhouse SEO. Als Referent an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen vermittle ich mein Wissen über Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing an den Nachwunchs der SEO-Branche. Des Weiteren führe ich Inhouse Schulungen und Seminare durch. Mehr zu meiner Person finden Sie auch auf XING.

 

Heutiges Leistungsspektrum

Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als SEO-Manager führe ich verschiedene Marketing- und Optimierungsmaßnahmen für ausgewählte Kunden durch. Zum weiteren Leistungsspektrum gehört die Ausbildung vom SEO-Nachwuchs in Form von Schulungen und Workshops direkt vor Ort.

Was Sie von mir erwarten können:
  • Ehrlichkeit, keine leeren Versprechungen
  • Bei mir sind Sie nicht nur eine "Nummer"
  • Faire Preise
  • Schnelle Durchführung
  • Auch nach Fertigstellung für Sie da